Zirkus

Zirkus in Mariatrost

Alle Kinder und Lehrer/innen der Volksschule Mariatrost durften einen Vormittag lang Zirkusluft schnuppern.

Zwei Wochen lang hatte der Zirkus Aron seine Zelte in der Nähe unserer Schule aufgeschlagen. Drei Kinder der Zirkusfamilie Köllner besuchten in dieser Zeit die dritte Klasse der VS Mariatrost. Am letzten Tag des Gastspiels in Mariatrost gab es eine Sondervorstellung für die Kinder der Volksschule. Alle staunten über die tollen Kunststücke, die die Kinder und die anderen Artisten im Zirkus vorführten. Es war ein unvergesslicher Vormittag für unsere Schüler und Schülerinnen. Die Zeit im Zirkus verging viel zu schnell. Anschließend durften alle Kinder noch die Tierschau besuchen.

Dank  eines Zuschusses vom Elternverein und der Schule war der Zirkusbesuche für unsere Kinder gratis.